• Day 9

Auf dem Zambesi 2.Tag

December 21, 2019 in Zambia ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern bekamen wir vor dem Schlafengehen nochmal Instruktionen was wir nachts beachten sollen beim Aufsuchen des Buschklos. Zelt öffnen, gründlich umsehen, nochmal umsehen und erst wenn keine Tiere vor dem Zelt zu sehen sind zügig das Geschäftle erledigen. Die Hippos hatten wohl ne anstrengende Party und wir ne unruhige Nacht 😂😂😂auf Toilette hab ich mich nicht getraut denn die Party fand gefühlt im Zelt statt. So bescherte das frühe aufstehen und erwachen uns einen phantastischen Sonnenaufgang über dem Zambesi . Schlafen kann ich auch zu Hause- denke ich wie jeden Tag. ☝️

Dann haben wir gefrühstückt und sind mit den Kanus wieder aufgebrochen. Heute war’s echt windig. Der Zambesi hat zwar eine gute Fließgeschwindigkeit, die aber nahezu aufgehoben wird, wenn der Wind von vorne kommt. Wieder viele Flusspferde, die teilweise in größeren Gruppen im Wasser treiben, Affen am Ufer, Elefanten und den seltenen Seeadler. Jeden Tag bin ich aufs Neue erstaunt, was wir hier alles unter diesen Umständen kulinarisch aufgeboten kriegen. Jutta und ich haben Zölliakie, Romee ist Vegetarierin -und alles wird wirklich berücksichtigt. Unsere Pause machen wir in einer wie es scheint verlassenen Lodge im Schatten mit Blick auf den Zambesi. Nachdem wir die Toiletten ausfindig gemacht hatten, kam doch tatsächlich eine auf die Idee hier noch zu duschen. Klamotten runter und Seife stand schon parat. Man muss halt die Gelegenheit nutzen die nächste Dusche gibt es erst wieder morgen Abend.😷

Ankunft in Buffaloisland. Camp richten und ein Gang über die Insel ist nicht ganz ungefährlich da hier neben den Flusspferden auch noch die Buffalos zu Hause sind. Ein Blick in den Sternenhimmel von Afrika-dazu ein Bier.... es ist einfach schön hier.