Stop in der Chimwemwe executive Lodge

December 23, 2019 in Zambia ⋅ ⛅ 32 °C

Heute Morgen war ein sehr zeitig Aufbruch. Denn die Strecke die vor uns liegt ist heute ziemlich lang. Aber das gute ist dann man im Auto auch schlafen. 5:00 Uhr aufstehen 6:00 Uhr Frühstück und dann Abmarsch...

Unser Weg führt uns nach Lusaka in die Hauptstadt von Sambia. Hier wohnen 2 Millionen Menschen. Was für ein Kulturschock nach der unglaublich Natur. Im Supermarkt haben wir dann erst mal unsere Vorräte aufgefüllt und was wir sonst noch so brauchen. Die nächsten Tage führt uns unser Weg in den South Luangwa Nationalpark. Unser Camp werden wieder wieder am Flussufer aufschlagen.

So fahren wir auf wie es scheint auf endlosen Straßen durch Sambia. immer wieder an kleineren Ansiedlungen vorbei, die alle ähnlich aufgebaut sind. Das kleinste Gebäude ist meist das Klo, dann gibt es dazu noch ein bis 10 weitere Bauten ( Buden, Verschläge, Rondells usw) je nach Finanzen. Wenn was übrig ist haben die Häuser dann auch Fenster und eine Tür. Die Menschen sind hier wirklich sehr sehr arm und verkaufen ihre Früchte an der Straße oder was sie sonst so herstellen. Oft sitzen sie auch nur einfach nur im Schatten und machen nichts. Habe das Gefühl, dass die Frauen hier die sind, die immer alles managen. Sie tragen riesige Lasten und Körbe und schleppen die Kleinsten, man sieht die Kinder auf der Straße spielen mit wirklich nichts. Denn Tv und Internet gibt es nur im Städten. Ich denke aber auch, dass die Menschen andere Sorgen haben als einen nicht vorhandenen Fernseher. Was hier wirklich sehr sehr auffällig ist, die Leute unterhalten sich noch.

Jetzt Ankunft für eine Nacht in der Chimwemwe Executive Lodge.... herrlich... duschen und ein kühler Wein 🍷