Satellite
Show on map
  • Day 13

    South Luangwa Nationalpark

    December 25, 2019 in Zambia ⋅ ☀️ 31 °C

    Christmas 🎄🎄🎄🎄

    Morgens ne Pirschfahrt, abends ne Pirschfahrt und dazwischen wird gegessen, geredet und getrunken.

    Die Nacht war herrlich... ich hab mir ne Auflage vom Pool „geborgt „und wunderbar geschlafen. Ich hab weder den Löwen gehört und auch kein zu lautes Schnarchen.
    Wir sind hier richtig in der Wildnis. Heute morgen sind wir im 6.00 Uhr aufgebrochen zur ersten Pirschfahrt durch den Park. Es ist immer aufs Neue spannend die ganzen Tiere, die man nur aus dem Zoo kennt, live und in Farbe zu sehen. Sie laufen immer wieder über die Bildfläche und scheinen sich nicht an den Besuchern zu stören. Die gefürchteten Menschmassen blieben auch aus so war es mal wieder wunderbar.
    Als wir zurück kamen,war ein herrlicher Brunch gerichtet von Takka. Weihnachten wird hier erst am 25. gefeiert Ich bin immer wieder erstaunt, was er uns ja alle so zaubert. Abends ging’s dann nochmal auf Pirsch. Es ist immer wieder faszinierend was dann in der Nacht alles erwacht und wie sich die Vielfalt der Tiere wieder verändert. Giraffenherden🦒, Löwen 🦁 , die sehr seltenen Windhunde die fast ausgestorben sind, wieder Elefanten 🐘,Hippos, Leoparden 🐆.

    So beschließen wir den Abend wieder mit ganz vielen nachhaltigen Erlebnissen. Sitzen noch zusammen, reden über den Tag und trinken den Himbeergeist den mir meine Freundin Evi geschenkt hat. Und wieder geht ein wunderbarer Tag zu Ende.....
    Read more