Next stop Safari Beach Lodge Malawi

December 26, 2019 in Malawi ⋅ ⛅ 28 °C

Schon sitzen wir wieder im Truck...auch nicht schlecht da kann ich noch ein bisschen Schlaf nachholen. 😂😂😂Wir verlassen Sambia und reisen heute weiter nach Malawi . Ich hätte meine Reiseunterlagen doch mal etwas intensiver lesen sollen denn zur Einreise von Malawi nach Mosambik braucht man eine nachweisbare Gelbfieber Impfung und ein weiteres Visa für Malawi. Das Visa für Malawi ist kein Problem Allerdings haben wir es falsch ausgefüllt und ich musste anstatt 50 $, 75 $ dafür bezahlen. Was mit der Impfung ist werde ich sehen, Probleme lösen sich am besten wenn sie vor einem
    - [ ] Stehen🤔.Malawi ist so ganz anders als Sambia. Die Landschaft hat sich komplett geändert und ist hügelig und im Hintergrund sehr bergig geworden. Kleine Siedlungen säumen die Straße. HIer gibt ganz viele ordentlich Felder auf denen die Menschen ziemlich hart arbeiten müssen. Es gibt keine elektrischen Geräteschaften alles wird ja noch von Hand gemacht. Ich hab auch das Gefühl, dass die Leute hier noch ärmer sind als in Sambia. Unser Weg führt uns heute durch die Hauptstadt und dann direkt weiter an den Lake Malawi wo wir für die nächsten zwei Tage wieder unser Camp aufschlagen.Nun sind wir in der Safari Beach Lodge angekommen direkt an Malawi See gelegen.

Was soll ich sagen es ist mal wieder wunderbar😍 wir zelten in einem wunderschönen Garten direkt mit Blick auf den großen Malawi See.