• Day 16

Ankunft am Mulanjemassiv in Malawi

December 28, 2019 in Malawi ⋅ 🌧 28 °C

Heute morgen hab ich mir die Kamera geschnappt und bin noch einmal um kurz nach 5 Uhr an den Strand. Dort herrschte schon eifrige Betriebsamkeit. Frauen trugen riesige Wasserschüsseln auf den Köpfen, Wäsche wurde gewaschen und ein Großteil der Boote war draußen...

Dann ein Frühstück, Zelte abbauen und Abmarsch Richtung Mulanjemassiv. Wir füllen nochmal die Vorräte auf und bekommen nun die Info, dass es erhebliche Unruhen in Mosambik gegeben hat und Busse wahllos von Rebellen beschossen wurden auf der Rute, die auch wir nehmen müssten...Die Nachrichten hier sprechen von zehn Toten. Da wåre ein Bus mit weißen Touristen mit Sicherheit ein gefundenes Fressen. Wir sind hier mit unserem Gefährt eh schon sehr auffällig.... Wir werden unsere Reiseroute aufgrund der Vorfälle ändern müssen und wieder zurück nach Simbabwe fahren und dann nach Botsuana. So lassen wir uns einfach überraschen was die nächsten Tage passieren wird. Morgen besteigen wir das Mulanjemassiv. Zur Freude des Tages habe ich mir jetzt hier ein Zimmer gebucht und anstatt im Zelt zu übernachten. Herrlich kuschelig weich!