Mulanjemassiv

December 29, 2019 in Malawi ⋅ ☁️ 27 °C

Nach einer mal wieder relativ schlaflosen Nacht aufgrund der vielen Moskitos sind wir heute Morgen aufgebrochen zum Mulanjemassiv. Man kann es nicht an einem Tag besteigen sondern braucht mindestens drei Tage hoch und zwei Tage wieder runter. Mit Übernachtungen dazwischen. So haben wir uns für eine Tageswanderung entschieden. Der Tag begann ziemlich regnerisch und die Berge waren eingehüllt in weiße Wolken
    Was sich aber besserte im Laufe unserer Wanderung. Es ist unglaublich schön und man kommt sich teilweise wirklich vor wie im Regenwald. Unsere Tour führte uns hinauf zu einem ganz schönen Wasserfall an dem man eigentlich auch baden kann. Aber heute hat da niemand die Kurve bekommen. Nun sitzen wir in der Lodge und warten darauf, was Takka uns über die zukünftige Route sagen wird. Wir haben uns alle schon mit Cocktails am weißen Strand von Mosambik sitzen sehen und feucht fröhlich ins neue Jahr feiern 🎊 🍷Dementsprechend war die Stimmung gestern Abend doch etwas gedrückt. Zuzüglich haben wir alle auch etwas Internetentzug. 😂😂😂

Diese Gegend in Malawi ist touristisch noch so gut wie gar nicht erschlossen. Auch gut.... keine Touris und keine Massen, um so auffälliger sind wir hier....

So... es geht nach Harare, dann nach Great Simbabwe, Bulawayo, später in den Krüger Nationalpark. Ich denke wir werden ziemlich viel auf der Straße unterwegs sein. Ich halte euch also weiter auf dem Laufenden insofern ich mal wieder Internet habe 😂😂😂