Ankunft im Dschungel

January 6, 2020 in South Africa ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einer mal wieder relativ kurzen Nacht..... irgendwer baute im Dunkeln noch sein Zelt ab und machte einen Höllenlärm...dann kamen die Vögel die den neuen Tag angekündigt haben. Romee und ich haben gestern noch lange zusammen gesessen und uns unterhalten. Wir haben festgestellt, im Laufe der 4 Wochen entwickelt jeder hier so seine Eigenheiten und manch einer macht sich auch nicht die Mühe sie zu verbergen. 😂😂😂😂Da gibt’s den, der anstatt zu spülen lieber mal aufs Klo verschwindet-nämlich genau so lange, wie der Abwasch dauert, dann den der gerne mal plakativ seine Launen vor sich her trägt wenn das Bild verwackelt ist usw... Takka hat sich heute morgen von unseren Campnachbarn zum Frühstück noch Milch besorgt da das Müsli sonst trocken geblieben wäre und der Tag nicht für jeden gut begonnen hätte.....er kennt seine Gäste schon 😂

Ich habe selten einen Menschen getroffen mit derart vielen Kompetenzen wie unseren Guide. Er war der Driver 6000 km quer durch Afrika, hat hinterher auch noch gekocht und all unsere Befindlichkeiten berücksichtigt. Zöliakie bei Jutta und mir. Vegetarisch für Margarida und Romee und so weiter, er war der Psychologe - immerhin sind hier 7 Menschen aufeinander geprallt aus 3 Nationen....( wobei ich mich ehr den Portugiesen und der Holländerin zugehörig gefühlt habe...) der Reiseführer der mit einem unschlagbarem Wissen geglänzt hat und dabei stets korrekt und emphatisch war, der ganz viele Dinge wusste über die Flora und Fauna in Afrika ( er hatte es studiert), der viele Geschichten wusste und einen unglaublichen Job macht. Danke dafür!!!!!

Unsere Reise neigt sich dem Ende. Heute durchqueren wie nochmal den Krügerpark, übernachten auswärts in einer tollen Lodge mit Blick auf den Fluss und einer schönen Bar. Morgen gehts dann weiter nach Johannesburg und von da aus dann am Mittwoch zurück nach Zürich. Da man den Tag ja immer nutzen soll werden wir noch eine Fahrradtour durch Soweto machen mit anschließendem Museumsbesuch. Bisschen Kultur muss auch sein. Unsere Unterkunft ist wunderbar. Sie liegt mitten im Dschungel....das hatten wir so auch noch nicht. So sitzen wir hier mal wieder bei Wein und genießen den wunderbaren Tag.