• Day 3

Planänderung...

December 7, 2020 in Tanzania ⋅ ☀️ 31 °C

Eric und ich beziehen Quartier auf den Matratzen und schlafen irgendwann ein. Ich höre noch wie jemand ums Haus schleicht und wache aus einem Tiefschlaf auf als es mitten in der Nacht sehr laut an die Tür klopft. Es ist kurz vor ein Uhr mitten in der Nacht. Ich wecke Eric denn jetzt wird’s komisch... Grace kommt mit ihren Mann und einem Freund im Schlepptau die mit uns auf irgendeine Party wollen. Mein Englisch ist um diese Uhrzeit noch schlechter als es eh schon ist🙈🙈🙈 nach 30 Minuten kehrt Ruhe ein. Der Freund verschwindet wieder und die anderen beiden ziehen sich in ein anderes Zimmer zurück. Gegen 7 wachen wir wieder auf, packen zusammen und verschwinden von hier mit dem Tuk Tuk. Grace bietet uns ein lokales Frühstück an aber wir lehnen ab da wir zum Bahnhof wollen. Hier gestaltet sich die Suche als etwas schwierig und wir kehren ein zum Frühstück....lange Rede kurzer Sinn...der Zug ist überbucht und es gibt keine Möglichkeit doch noch aufzuspringen. Wir überlegen uns etwas ob wir da nicht vielleicht die Rückfahrt nehmen mit dem Zug. So kehren wir ein und nehmen erstmal ein kühles Apfelbier und buchen spontan für die nächsten 3 Nächte einen Beachbungalow außerhalb von Dar. Unterwegs nehmen wir noch ne interessante Fähre um überzusetzen. Hier bleiben wir die nächsten Tage bevor es Donnerstag nach Kilimandscharo geht wo wir uns mit Anja treffen. Ein Drink, ein Bad im warmen Ozean - es gibt schlimmere Schicksale... dann meldet sich Grace, die sich gerne noch den Strom bezahlen möchte den wir verbraucht haben... seltsame Zeiten sind das...Read more