• Day 4

Life is better on the beach☀️

December 8, 2020 in Tanzania ⋅ ⛅ 25 °C

Ja.... herrlich. Hier ist es schön. Nachdem es die letzen 2 Tage relativ aufregend war sind wir jetzt im Urlaub angekommen. Die Nacht war wunderbar mit dem Rauschen des Ozeans im Ohr. Das Essen gestern war lecker und der Fisch ganz frisch. Eric probierte die kompletten Zeilen der Cocktailkarte durch, Ich war da deutlich weniger mutig und ehr klassisch unterwegs. Die Zeit ist zu kostbar um zu schlafen. Um 5:30 klingelte der Wecker🙈😂 die Sonne schob sich langsam durch die wenigen Wolken und zauberte ein nettes Licht. Die Tansanier scheinen sehr sportlich zu sein... die ersten ambitionierten Jogger drehen ihre Runden am endlosen Sandstrand. Auf dem Weg zum Frühstück sehe ich den ersten Paddler mit dem SUP. Markus und Birgit sind vor 23 Jahren nach Tansania ausgewandert und arbeiten und leben in der Nähe der Grenze zu Mosambik. Sie können mal auf ein wirklich sinnvolles Arbeiten zurückblicken, haben eine Schule gegründet und 3 Krankenhäuser mit ihrer Arbeit unterstützt. Tolle und sehr beeindruckende Menschen! So kommen wir über das paddeln ins Gespräch und sie bringen uns die Mentalität und die Geschichte der Menschen deutlich näher. Paddeln dürfen wir auch. Eric bekommt eine paar Einweisungen von mir und ist mit großem Ehrgeiz bei der Sache. Zwischendrin fahren wir mal Energie runter, blicken aufs Meer, paddeln ein wenig und machen sonst nicht sehr viel. Reicht auch!
    Wir leben hier wie in einer Blase. Tansania scheint aktuell eines der wenigen Länder zu sein, wo Corona offiziell kein Thema ist. Ist schon eine verrückte Situation während wir immer mal wieder die Nachrichten verfolgen...