Jambo, Jambo Bwana

December 12, 2020 in Tanzania ⋅ ⛅ 23 °C

Mit einem leichten Hangover starten wir in den Tag 🥴

Grohe Armaturen in der Dusche, ein wundervoller Sonnenaufgang an der Klippe und die kalten Pommes zum Frühstück brachten unsere Äuglein zum Funkeln 🤩

Rucksäckle gepackt und wieder rein in den Jeep, den Moses gestern Abend noch reparierte ✌🏼✊🏼✊🏼✊🏼

On the road again - dieses Mal gehts in einen riesigen Krater namens Ngorongoro.

Hinter jedem Hügel gibt es hier eine neue Welt zu entdecken.

Die Flora und Fauna wechselt hier gefühlt alle paar Kilometer.

In einer Welt regnete es für die Affen an der Straße geschälte Mandarinen 🍊🙉 ⛑

Je mehr wir uns Ngorongoro nähern, desto weniger Viehzucht wird betrieben und um so mehr bearbeitete Felder gibt es hier.

Angekommen im Park gilt es einige steile Wege zu erklimmen, Moses schenkte uns T-Shirts mit dem Emblem seiner SafariAgentur und wir modeln heute im Park ein bisschen. Competition, Baby 💁🏻‍♀️

Plötzlich gab es wieder mal Probleme mit dem Jeep.
    Während man jedoch bei uns wochenlang auf einen Werkstatttermin wartet, geht das hier just in Time. Aus dem nix tauchte ein Mann aus dem Gebüsch auf (der grüne Engel), der zusammen mit Moses einen Blick unter die Haube warf. Schnell war klar, dass irgendein Problem mit dem Filter herrschte.

Der Mann stieg zu uns in den Jeep und wir schlichen über einen Seitenweg zu einer Art Hinterhof, die der hier ortsansässige A.T.U. gewesen zu sein scheint. Zack Werkzeugkiste, Zack Filter ausgebaut, Zack saubergemacht und innerhalb einer guten afrikanischen Minute (entspricht ungefähr 60 Minuten deutscher Zeit ⏳) waren wir zurück auf dem Track, dem Weg runter in den Krater.

Der Saft bringt die Kraft, das Abenteuer lacht.. 💪🏼

Eric schenkte uns als Zeichen der Verbundenheit Armbänder, die er gestern im Händlergetümmel für uns erkämpft hatte. Nun sind wir ein richtiges Team 🥰 Danke, Eric!!!

Unten im Krater angekommen, erwartete uns eine wundervolle Landschaft mit riesigen Herden Zebras 🦓, Antilopen, Wasserbüffeln und von Gott nicht gerade mit Schönheit gesegneten Gnus 😂😂

Ein Löwenpärchen legte eine kleine Piep Show Einlage inmitten vieler haltender Jeeps ein.. naja, jeder wie er mag 😜
    Wir drei waren uns einig, dass sie sich damit heute Abend ein saftiges Stückchen Gnu verdient haben. 🥩

Mittlerweile war es 14 Uhr und wir machten Lunchbreak am Hippo Pool 🦛. Unser Futter mussten wir heute gegen die Angreifer aus der Luft verteidigen. Adler kreisten über uns...

Nachdem sich der Platz immer mehr mit den Ranger-Azubis füllte, die in riesigen offenen Bussen angekarrt wurden, verschwanden die grunzenden Hippos 🦛 unsichtbar unter der Wasseroberfläche.

Heute konnten wir die wirklich sehr seltenen Rhinos 🦏 nur mit dem Fernglas erkennen. Hier hätte man sich das Adlerauge vom Lunch-Jäger gewünscht 🦅

Unsere Rücktour untermalten wir musikalisch, nachdem Moses irgendwann im
    Auto zu singen begann.. Hits, die ins Ohr gingen waren unter anderem: Jambo, Jambo Bwana 🎶 , the Lion sleeps tonight, Africa von Toto und diverse altbewährte Italosongs. #felicita

Angekommen wieder im Campsite lockte uns der tolle Infinitypool und forderte uns mit Arschbomben heraus. Challenge accepted ✅ 💦

Beim Abendessen planten wir unsere weiteren Stationen und buchten unter anderem Flüge nach Mafia Island. Für die Abenteuer der nächsten Tage ist gesorgt 😜

Morgen gehts zum Tarangire Park 🦒 🐘 🌳