Melbourne zu Fuß

October 11, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Eine Stadt zu Fuß zu erkunden, macht ganz schön müde 😏 Zuerst sind wir "unsere" Russell Street ,wie gestern Abend auch schon, nach unten entlang gelaufen. Nach unten geht's immer in Richtung Hafen oder Fluss. Auf diesem Weg zum Federation Square, am Fluss Yarra , sind wir an einem netten Lokal "Lello" Pasta und Bar nicht vorbei gekommen.😁🥐🥣☕ hervorragend gefrühstückt. Staunend weiter, wie viel grüner Melbourne doch ist als Sydney. Und ab zum Visitor Information Centre. Ein überaus freundlicher und sehr gut zu verstehender, etwas älterer Herr hat uns Stadtplan, Sehenswürdigkeiten, Detailpläne und Infos über das dichte Strassenbahnnetz gegeben . Kurzes Innehalten am Fluss. Und dann ging's los. Zuerst in die St. Pauls Cathedral. Drei Kerzen für meine Lieben, Verstorbenen angezündet. Und plötzlich denke ich auch daran, dass Franziskas Todestag ist, und ich muss ein wenig innehalten und weinen.😥 🌼🌿🌺 Weiter zum und durch den Park Fitzroy Gardens. Hier sieht man, dass Frühling ist. Der weitere Weg führt uns durch das unglaublich schöne viktorianische (sicher Edelviertel) East Melbourne. Dort ließe es sich, nach einem entsprechenden Lottogewinn, in einer Alters WG sicher gut leben. Und noch eine (die größte in Australien) Kirche: St. Patrick's Cathedral. Jetzt reicht es dann auch... also zurück zum Appartement. Wäsche im Waschsalon waschen und zum Chinesen zum Essen.Read more