Ein bisschen außerhalb von Melbourne

October 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Wachwerden ist unser Blick immer der aufs Handy. Lorenz hat heute Geburtstag. Wir frühstücken wieder im Atrium am Federation Centre( und auch mit Klavier) denn da gibt's freies WiFi. Wir wollen natürlich gratulieren, und nehmen an, dass er mit seinen Freunden in einer Disco rumhängt und 'reinfeiert' 🍾🍹Er hört das Handy nicht, also schicken wir eine Sprachnachricht. Die sieht er dann, erschrickt, weil er denkt, es sei etwas mit uns passiert.😯 Dabei hat er nur noch nicht an seinen Geburtstag 🎂gedacht 🤭😉. Und wir haben uns schon eine Chipkarte für die 🚉🚏Tram Bahn zum Melbourne Zoo gekauft🦋🐒🦒🐊🐨und auf geht's. Wir laufen ein paar Stunden im Park, sehen manch Interessantes (z.B. den 🐨 Koala beim Fressen - vor 11 Jahren haben alle geschlafen. Oder waren die nicht echt?) und einiges haben wir vermisst- den Tiger, das große Krokodil. Auf dem Rückweg 🍓🍌🍏 Zwischenstopp im Queen Victoria Market (Sehenswürdigkeit) , eine Mischung aus Grossmarkthalle , und am Sonntag auch Flohmarkt. Wir haben uns entschieden, die nächsten Tage "zu Hause" 🥣☕🥖🍳🍶zu frühstücken, denn wir haben morgens an einem Mini-Sonntagsmarkt ein sehr gutes Baguette als Grundlage erstanden und den ganzen Tag mit uns rumgeschleppt . Und wir wissen auch,wo die zugehörige Bäckerei für Nachschub zu finden ist 👍😁 Alles Weitere fanden wir im Supermarkt auf den letzten Schritten zum Quartier. Heute zum Abendessen wünscht sich Erich ein Schnitzel. Das passende Lokal dazu hatte er vorgestern entdeckt.....🤗....Mal sehen,ob es seine Erwartungen erfüllt.Read more