In der heißen Mitte

October 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Mit Hilfe einer netten und geduldigen Flughafen Mitarbeiterin haben wir heute morgen in Melbourne an einem Automaten eingecheckt und an einem weiteren die Koffer aufgegeben. Im Inlandflughafen gibt es keine persönlichen Chec k in Schalter mehr 🤔😒Na, bis unsere Generation ausgestorben ist, brauchen sie auf jeden Fall noch Hilfspersonen an den Automaten. Wir waren nicht die einzigen Ratsuchenden 😁 Der Flug war interessant. Ich habe die ganze Zeit aus dem Fenster auf die unglaubliche Landschaft geblickt. So noch nicht gesehen. Hier in unserem grosszügigen Appartement am Rande von Alice Springs ist das Outback vor der Haustür. Auch ein Känguru war vorhin da, als wir vom Schwimmen im Pool ums Eck kamen. Davor waren wir mit den Rädern im Town Centre, ca. 25 Minuten Fahrt zeit, aber nicht zu schnell, denn es ist wirklich heiß ( ca. 32 Grad). Das ist aber eine Stadt, in der man nicht sein muss. Ein Eis gekauft, und wieder zurück in unsere Anlage. Es ist für uns auch ungewohnt bis unheimlich so viele Aborigenes zu sehen. Ich habe natürlich keine fotografiert, das fände ich ungebuehrlich. Noch davor, also gleich nach der Taxifahrt vom Flughafen, trafen wir hier eine Frau, so ca. 40, die und mit ihrem Auto zum Einkaufen und wieder zurück gebracht hat.😍🤩😍Und uns auch noch gezeigt hat, wo morgen der Bus für den Tagesausflug zum Uluru (Ayers Rock) abgehen wird. Die Freundlichkeit hier im Land ist wirklich bemerkenswert und als Tourist sehr hilfreich und angenehm.😊😉Read more