• Day 4

Welcome to Paradise: George Town, Exuma

January 3, 2018 on the Bahamas ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem ersten Morgen-Run in diesem Jahr in South Beach ließ ich Miami auch schon hinter mir. Weiter gings mit American Airlines nach George Town auf Great Exuma, einer der zahlreichen Inseln der Bahamas. In Miami war das Wetter mittlerweile echt bescheiden, umso mehr war ich happy nach nur einer Stunde Flug wieder im richtig Warmen zu landen. Der Flughafen ist echt niedlich und die Koffer werden durch ein kleines Fenster noch per Hand bereitgestellt :).... Exuma selbst ist traumhaft schön. Ich meine man hat schon ein tolles Bild im Kopf, wenn man an die Bahamas denkt, aber es ist noch mal schöner. Ich habe noch nie so blaues Wasser gesehen (nicht mal auf Yucatan) und auch sonst wirkt alles super easy relaxed und die Leute sind sehr sehr nett.

Eine kurze Taxi Fahrt nach der Immigration, freute ich mich auf mein kleines Appartement in Regatta Point, direkt hinter dem kleinen Hafen von George Town. Nancy, eine ältere super nette Dame, empfing mich sehr herzlich und meinte, dass sie mir mal ein anderes Appartement geben würde was ein wenig schöner ist. Und da hat sie eher noch untertrieben! Das Appartement ist größer als meine Wohnung daheim und hat drei Terrassen-2 davon direkt zum Wasser. Einfach traumhaft!!! Ich bin dann direkt zum Supermarkt, hab bissl was eingekauft, gekocht und den gesamten Nachmittag und Abend auf "meiner" neuen Terrasse verbracht (@Peggy: das erste Buch ist schon ausgelesen ;)).

Leider zog schon bald ein kleiner Sturm auf, also ab ins Bett denn morgen sollte es auch in aller Frühe mit dem Boot zum Pig Beach und zum Schnorcheln raus gehen....