• Day 20

Last Stop zu Zweit: VARADERO

January 19, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 21 °C

Freitag stand auch schon der letzte volle Tag mit Abi und mein vorletzter in Kuba an. In aller Frühe ging es wieder mit dem Rollkoffer durch die Strassen Trinidads zum Viazul Busbahnhof.

Nach den klappbeingroßen Abständen zwischen den Sitzen beim letzten Mal waren wir dieses Mal schlauer uns auf die andere Seite (rechts) im Bus zu setzen-da ist nämlich mehr Platz😋... Trotzdem waren wir langsam etwas busmüde, was wahrscheinlich an den vielen Stunden reine Travel-Zeit lag. Am frühen Nachmittag in Varadero angekommen ging es auch direkt zum Strand sich langstrecken, denn was anderes kann man hier nicht wirklich machen. Der Strand ist dafür aber auch einer der schönsten, die wir bisher in Kuba gesehen haben. Am unteren Ende gibt es auch einige All Inclusive Hotels (wir hatten wieder in einer netten Casa Particulares eingecheckt). Am Strand kann man kilometerweit schlendern und den Sonnenuntergang genießen. Dabei kommt man auch an skurilen Häusern vorbei, die aussehen als würden sie beim nächsten Windstoß zusammenfallen. Sieht ein wenig spooky aus. Am Strand wurden gerade super viele Quallen angespült, die wie blaue Plastiktüten am Strand lagen. Warum haben wir nicht herausgefunden.
    Abends waren wir in einer Bar mit kubanischer Live-Musik und Touri-Tanz-Aufführungen. Das Programm auf dem Rückweg zur Casa war aber noch viel interessanter: am Strand hatte sich eine mega abgefahrene (Metall)Rockband aufgebaut und das super professional mit Schlagzeug, Verstärker, Lederkluft und Rockstartallüren. Ein Pop Up Rock Konzert mitten in Kuba war doch sehr überraschend ;)....