Frühling in Boston

May 8, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Nach hochsommerlichen Temperaturen in New York hatten wir in Cape Cod schon sehr viel Glück mit frühlingshaftem Wetter um die 20 Grad. Dies setzte sich in Boston fort. Hier standen nun alle Bäume und Blumen in voller Blüte (lieber Wü: das wäre was für dich gewesen!).
    Von Cape Cod aus hatten wir nur eine entspannte, nur ca 2,5h Fahrt nach Boston. Wir hatten uns hier absichtlich mal ein Airbnb-Zimmer bei einer „Einheimischen“ genommen um mal bisschen Kontakt zu knüpfen ;) Die Wohnung von Jenka lag in einem sehr schicken äußeren Bezirk, war aber mit der Bahn sehr gut ans Zentrum angebunden. So sind wir auch nach einer kurzen Begrüßung direkt in die Stadt gefahren und sind stundenlang einfach hindurch spaziert. Boston ist im Vergleich zu bspw. New York sehr überschaubar sodass man die meisten „sehenswerten Viertel“ zu Fuß erreicht. Unser Spaziergang führte uns durch das Szene-Viertel Back Bay, zur ältesten öffentlichen Bibliothek der USA und danach ins Kino :D Christian durfte noch einmal Avengers gucken. War auch mal geil die Atmosphäre in einem großen IMAX Kino in Amerika mitzubekommen, da wird schon mal gegrölt, geklatscht und aufgestanden wenn der Held (Thor) auftritt.
    Die beiden weiteren Tage haben wir dank des Wetters sehr viel draußen verbracht: auf dem Uni-Gelände von Harvard (im Harvard Bookstore haben wir uns mit neuem Lesestoff eingedeckt), im Schicki-Viertel Beacon Hill (inklusive schweizerischer Bekanntschaft) und am Hafen. Letzterer hat es uns besonders angetan - eine Gänsehaut-Aussicht auf die Skyline bei Sonnenuntergang, siehe Bilder. Kurz vor unserer Abreise Richtung Kanada waren wir noch in Salem (der bekannten Hexenstadt, wo die Hexenprozesse stattgefunden haben). Heute Morgen sind wir nach dem alltäglichen Ausschlafen und entspannten Frühstück in Richtung Oneida Lake aufgebrochen, unserem Zwischenstopp auf dem Weg in den Algonquin National Park am Ontario See im Süden von Kanada. Hier sitzen wir nun am selbstgemachten Lagerfeuer (Christian wars :) beobachten die Rehe beim Abendessen und freuen uns auf Kanada.