Riserva Naturale Orientata dello Zingaro

September 8, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Wir sind heute morgen von Palermo aus losgefahren zu dem Naturschutzgebiet Zingaro. Für 5 Euro pro Person darf man die Wanderwege benutzen und darf die wunderschöne Natur bestaunen. Von dem Weg aus gehen immer wieder Abzweigungen nach unten ans Meer, zu wunderschönen Buchten. Wir sind ca 1-11/2 Stunden gelaufen bevor wir uns eine der Buchten zum Relaxen gelegt haben. Das Wasser war kristallklar, viele Besucher haben Schnorchelbrillen mitgebracht um die Dusche besser sehen zu können.
    Nach unseren ersten Stop sind wir noch eine halbe Stunde weiter gegangen und haben die wohl schönste Bucht entdeckt. Sie war sehr klein und hatte keinen Strand an den man sich legen konnte, weshalb dort auch fast niemand war. Wollte man ins Wasser, musste man über Steine am Rand klettern oder aber einfach ins Wasser springen. Unter den Felsen (Von dem man gesprungen ist) war eine kleine Höhle; einen kleinen Strand konnte man schwimmend erreichen. Mich hat die Schönheit so tief beeindruckt, ich war aus tiefstem Herzen glücklich! So ein schöner Tag, so beeindruckende Aussichten und dann der Sprung ins Wasser, in dieser schönsten der schönen Buchten! ♡