Trakai - Elk (PL)

August 9, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 21 °C

Eigentlich wollten wir heute früh aus den Federn. Eigentlich wollten wir mit die Ersten sein, die heute die Burg besuchten. Also zumindest vor den ganzen Touri-Bussen. Eigentlich.
    Hatte ich erwähnt, dass der Übernachtungsplatz nicht so berauschend war? Heute morgen um 6:00 Uhr wurden wir unsanft geweckt von irgendwelchen Baufahrzeugen oder so. Kinderohren sind ja bekanntlich nicht so empfindlich, so dass sie seelenruhig weiter schlafen konnten. Ok, um fair zu sein: Chef und Olga taten es ihnen ganz schnell wieder gleich... 🙇🏼‍♀️ Zumindest hatten wir dann bei unserem Frühstück eine schöne Aussicht auf eine Schwanenfamilie auf der Wiese direkt neben unserem WoMo.
    Die 3 km bis zur Wasserburg von Trakai waren nur ein Katzensprung, einen Parkplatz hatten wir schon vorher ausgekundschaftet. Auf dem Weg zur Burg noch die touristischen Plätze (inkl. Geocaches) abgeklappert und dann standen wir vor der Kasse. Hunde verboten. 🤨🤨🤨
    Na gut, von außen war sie auch recht schön anzuschauen und man kann auf der Insel einmal herum spazieren. Und die Sonne schien.
    Auf unserer weiteren Fahrt zog sich der Himmel immer weiter zu. So konnten wir aber auch einige Kilometer hinter uns bringen und landeten heute in Elk, Polen, an einem schönen See.