Zweiter Segeltag

August 15, 2020 in the Netherlands ⋅ ☁️ 25 °C

Auch dieser Tag beginnt wieder sehr windstill und wir lassen es geruhsam angehen. Julian und Dominik fahren zum Baumarkt, um Feuerholz zu kaufen, denn heute Abend wollen wir eine Nachtfahrt machen und auf der Rakkenpolle Lagerfeuer machen.
    Jan und Hajü treffen auf diesem kleinen Inselchen im Heeger Meer schon mittags mit der Albin Vega ein. Wir fahren also auch rüber und machen auf ein Begrüßungsbierchen längsseits fest. Den folgenden Schauer wettern wir einfach schwimmend ab.
    Ohne Kibbeling-Essen war man nicht wirklich in Holland- also holen wir auch diesen Programmpunkt noch nach und krönen das üppige Mahl mit einem Softeis inklusive Schokohaube.
    Nach dem folgenden Mittagsschlaf kommt tatsächlich der angesagte Wind auf und wie starten die geplante Nachtfahrt. Alex und Stefan mit Jan und Hajü auf der Albin Vega und die Segelneulinge zum ersten Mal alleine auf dem Valken.
    Es gibt im Anschluss zwar noch einen feucht-fröhlichen Abend, doch das Lagerfeuerholz müssen wir beim Nachtreffen verheizen.