Fünfter Segeltag nach Kalymnos

October 1, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Wir legen bereits um halb so sieben in der Frühe ab, denn wir wollen auf die um 07:08 Uhr aufgehende Sonne einen freien Blick vom Wasser haben. Leider ist der Wind nicht so stark wie angesagt und wir können nicht die ganze Strecke ausschließlich segeln. Zur Schwimmpause wollen wir den Anker in der Bucht Ambeli fallen lassen. Auf der Nordseite der Bucht befinden sich Fischzuchten, denen vermutlich einige Fischer entkommen sind, denn wir sehen Delfine. Ein Tümmler interessiert sich besonders für unseren Katamaran und schmiegt sich während der Fahrt an den Bug eines Rumpfes. Dann nimmt das schöne Tier Fahrt auf und zeigt uns, wie hoch es springen kann. Ein tolles Schauspiel!
    Noch voller Endorphine setzen wir mit dem Dinghi an den Strand über und halben und Baylis mit Eis, der noch besser schmeckt, wenn man einen Espresso hinein gibt.
    Eigentlich wollten wir ja noch zu einem Sandstrand wechseln.....
    ... doch dann kommen wir von dem schönen Strand Restaurant nicht los und sättigen uns mit einer ordentlichen Portion Thunfischsteak. Da wir die Zeit komplett vergessen haben, müssen wir die Motoren etwas höher als üblich setzen lassen, um im quirligen Stadthafen von Kalymnos noch einen Platz zu bekommen.
    Dem obligatorischen Anlegegetränk folgt ein Gang durch die engen Gassen des Ortes, in den an jeder Ecke Schwämme in allen Größen verkauft werden.
    Der Abend klingt dann gemütlich mit Gin Tonic an Bord aus.