Über Leros nach Kalymnos

October 16, 2020 in Greece ⋅ ☁️ 23 °C

Heute freuen wir uns auf einen Besuch im Restaurant Artistico an der Bucht Emporio auf Kalymnos. Vorher machen wir aber in der schönen Bucht Xirocampos im Süden von Leros eine Badepause und gönnen uns ein Bier am Strand mit Blick auf unseren ankernden Katamaran. Man könnte es sich hier auch auf Sonnenliegen gemütlich machen und sich die Drinks von Kellner bringen lassen.
    Gegen 17 Uhr machen wir dann in unserer Zielbucht an einer überdimensionalen Moringboje fest. Bei unserem letzten Besuch hatte jedes Restaurant drei eigene Bojen, die man auch telefonisch reservieren konnte. Nun gibt es über zwanzig Bojen, die keinem bestimmten Restaurant mehr zugeordnet sind.
    George und seine Frau Irine, die Wirtsleute des Artistico, erkennen mich von den letzten Besuchen wieder und es wird ein gemütlicher Abend. Erwartungsgemäß holt George die zwölfseitige Gitarre raus und wir testen unsere Textsicherheit, die sich aber auch bei bekannten Liedern meist nur auf den Refrain beschränkt. Nach anfänglicher Scheu greifen dann zu unserer Freude auch Moni und Linus in die Saiten.