Panoramarunde über dem Golfo

January 29, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Ich wache auf mit dem Blick auf einen tollen Sonnenaufgang. Ich lasse es geruhsam angehen, kaufe fürs Frühstück ein und beschäftige mich ganz in Ruhe in Inge, bevor ich quer über die Insel nach Frontera aufbreche. Ich parke dann, ziemlich auf der Höhe an der HL 1 und starte bei toller Sicht eine Panoramawanderung (Nr.25 Rother). Es ist kitschig schön! Die Mandel- und Apfelbäume blühen und verströmen ihren bezaubernden Duft und die trockene klare Luft gewährt freie Blicke auf La Gomera und Teneriffa.
    In Frontera treffe ich dann Ralf, den örtlichen Mountainbike-Touren-Veranstalter. Leider hat sich Ralf vor einer Woche den Arm gebrochen, so dass er mich nicht mit dem Bike durch die Berge führen kann- schade. Wir gehen dann aber noch zusammen mit Bekannten von Ralf in eine nette Bar und trinken ein paar gesellige Biere. Ich lerne Wolfgang kennen, einen beurlaubten Bundespolizisten, der nun auf Teneriffa Immobilien verkauft. Ich nehme mir vor, seine Einladung zu einem Besuch auf Teneriffa anzunehmen.
    Nachdem außer uns alle Deutschen weg sind, macht mich Ralf mit seinen spanischen Freunden bekannt. Ich stelle mal wieder fest, dass mein Spanisch verbesserungswürdig ist, gehe aber trotzdem mit einer Einladung zu einem gemeinsamen Lauf morgen mit den Spaniern nach Hause.