MTB-Tour

February 14, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Ich habe bei Ralf von Mountainbike Active eine geführte MTB-Tour gebucht. Zunächst geht es mit dem Auto in die Berge. Anschließend führen uns Ralf und sein Sohn zunächst über schöne Singletrails am Observatorium vorbei mit schönen Blicken aufs Golfotal. Dann wird es heftig! Von Valverde stürzen wir uns den steilen und steinigen Weg in Richtung Estaca hinab. Die Kehren sind sehr eng und die Steine groß wie Köpfe. Ich übersehe einen im Bewuchs versteckten Stein, überschlage mich und lande kopfüber auf einen Felsen. Zum Glück brauche ich nur einen neuen Helm und kann noch weiter fahren. Es bleibt nicht mein einziger Sturz und ich muss zugeben, dass ich komplett überfordert bin. Ralf bringt uns dann mit dem Auto nochmals auf die Höhe und wir fahren ab nach Frontera. Leider ist die Abfahrt wieder Hardcore und ich komme mit angekraztem Ego, diversen Schrammen und einem GPS mit Riss im Display unten an. Merke: Mountainbiken auf El Hierro ist nichts für Biker mit schlechtem Übungsstand.Read more