Nach Arki

September 14, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Wir kreuzen östlich an Lipso nördlich auf mit Ziel Arki. Die Ansteuerung auf Arki mit vielen kleinen Felsen, die aus dem Wasser ragen, ist sehr es schön. Südöstlich unserer Zielinsel lassen wir auf wenigen Metern Wassertiefe denn Anker fallen und setzen mit dem Dinghi zu einem kleinen Steinstrand über, auf dem unzählige Steinmännchen stehen. Ein bezaubernder Ort mit türkis strahlendem Wasser.
    Es ist so schön, dass wir lange bleiben und erst spät die geplante Ankerbucht östlich von Port Augusta anlaufen. Die östliche der zwei Buchten erscheint uns beim dem inzwischen frischen Wind ungeeignet, obwohl der Törnführer diese empfiehlt. Die westliche ist bereits mit Ankerliegern voll. Wir planen um und fahren nach Port Augusta. Dort ist auch alles voll, doch wir haben Glück und der Wirt der Taverne am Fähranleger winkt uns und hilft uns beim seitlichen Anlegen. Wir zeigen uns erkenntlich und nehmen in der Taverne einige Getränke und Vorspeisen. Bis zu dem schönen Ort ist es nur ein kleiner Spaziergang. Wir können der Verlockung nicht widerstehen und bestellen uns einen 2kg Redsnapper. Superlecker!
    Leider haben wir den Wirtsleuten der Taverne versprochen, dort zu essen. Also machen wir unser Versprechen wahr und essen nochmals frisch gegrillte Fische. Anschließend fühlt sich die Crew wie genudelt!