Zurück nach Teneriffa

March 3, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Ich bin noch kaputt von der Wanderung gestern und beschließe heute einen Bürotag einzulegen und meine To-do-Liste abzuarbeiten. Dazu gehört auch, das elektronische Ticket für die Rückfahrt zu suchen. In meinem Kalender ist die Fähre von Teneriffa nach Cadiz für den 19. März eingetragen. Jetzt stelle ich mit großem Schreck fest, dass das Ticket für den 5. März ausgestellt ist - heute ist schon der dritte!
    Ein Anruf bei der Fährgesellschaft bringt die Erkenntnis, dass die nachfolgenden Fähren schon auf mindestens drei Wochen ausgebucht sind. Ich bin auf La Gomera und es ist 15 Uhr. Am Folgetag muss ich spätestens um 23 Uhr auf Teneriffa am Hafen sein!
    Ich mache das Auto startklar und fahre so schnell es geht in gut einer Stunde zum Hafen San Sebastian und schaffe es, rechtzeitig die 17 Uhr- Fähre nach Teneriffa zu kriegen. Dort fahre ich dann noch eine halbe Stunde Richtung Norden und parke dann in der Nähe der Autobahn, zwar gegenüber einer Tankstelle, dafür aber nach vorne raus mit Blick auf den Atlantik.