Utea-Park, 90 Mile Beach

January 24, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Was für ein toller Tag! Gestern sind wir nach der Katzenwäsche bei Mc Donalds und dem Einkaufen (bisher haben wir täglich eingekauft, diese Supermärkte sind aber auch einfach genial und ähneln einem Ikea-Lager) direkt zu unserem Campingplatz für die Nacht gefahren. Alleine der Schotterweg durch ein Naturschutzgebiet war mal wieder super schön. Seit gestern sind wir auf dem Campingplatz "Utea-Park", welcher direkt hinter den Sanddünen des 90 Mile Beaches liegt. Die Inhaber des Campingplatzes sind super lieb und aufmerksam sowie auch die Touristen, die hier ebenfalls campen. Es ist eine super Gemeinschaft und der gestrige Tag hat mega viel Spaß gemacht. Nachdem wir baden waren, haben wir noch einen langen Strandspaziergang gemacht, Wildpferde gesehen (hier gibt es 1000 Stück hat Paul der Inhaber uns erzählt), Skipbo gespielt, Wäsche gewaschen und Steve (ein mit den Inhabern befreundeter Neuseeländer) hat Nico (campt hier ebenfalls und ist ein Bremer) und uns einen Berg gezeigt, von dem aus man einen super Ausblick hatte sowie den Sonnenuntergang beobachten konnte. Der Strand ist genial. Nach links und rechts km-langer Sandstrand und alles von Dünen umgeben. Zu Abend gab es Penne Nudeln mit Rucola und Feta sowie eine weitere Runde Skipbo. Absolutes Lieblingscamp bisher. 🥰 Die Leute fahren sogar mit ihren Geländewagen direkt am Strand entlang. Das muten wir unserem kleinen Guido lieber nicht zu. Zu Fuß tut's auch.
    Heute Morgen haben wir noch eine Runde Skipbo gespielt und eine super nette Familie aus Österreich kennengelernt. Weil wir uns hier so wohlfühlen, sind wir immer noch hier. Gleich wollen wir uns jedoch so langsam Richtung Cape Reinga, dem nördlichsten Punkt Neuseelands, aufmachen. Hier hat es vorgestern leider gebrannt, sodass die Straße dorthin gestern noch gesperrt war. Heute soll sie wieder offen sein. Mal schauen.