Wellington

February 7, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute haben wir uns Wellington angeschaut. Die Stadt hat mir wirklich gut gefallen! Insbesondere der Bereich um die Cuca Street war sehr schön und ein wenig alternativ, was ich ja mag. Neben vielen Shoppingläden (ich habe sogar etwas gefunden !), süße Café s und Bars. Mitten in der Stadt wohnen zwei Kaninchen, die zum Streicheln für jedermann ganz entspannt da saßen. Wir haben uns viel angeschaut und sind auch mitm Cable Car gefahren. Natürlich haben wir auch viel gegessen (Quiche, Cookies und Lasagne) und genauso viel getrunken (Tee, Kaffee, Cola). Am liebsten haben wir uns in dem Krativladen Typo aufgehalten, hier kann man Stifte, coole College Blöcke, Souvenirs etc. kaufen. In Neuseeland fahren übrigens ganz viele Trucks rum. Einen habe ich heute durch Zufall mitten in Wellington fotografiert (s. Fotos). Im Anschluss ging es auf die Autofähre Richtung Picton (Dauer 3,5 Stunden). Alles hat problemlos geklappt und es war schon leicht schaukelig, aber wir haben uns gut mit Skipbo-Spielen abgelenkt. Gegen 0 Uhr sind wir auf der Südinsel an Land gegangen und waren gegen halb eins nachts dann bei unserem Campingplatz für die Nacht, den wir im Voraus gebucht hatten. Somit mussten wir von der Fähre nur ca. 10 Minuten fahren, das war entspannt.Read more