Der Weg nach Akaroa

February 10, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

08. bis 10.02.2020

Nachdem die Fährfahrt und die erste Nacht auf der Südinsel sehr angenehm waren, folgten leider zwei unschöne Tage. Am 8. startete alles mit Regen und schloss mit einer sehr kalten Nacht ab. Am 9. morgens habe ich es mit zwei Ohnmachtsanfällen nacheinander ins Krankenhaus nach Kaikoura geschafft, sodass ich von der Stadt selbst leider gar nichts mitbekommen habe. Joana hat sich ganz lieb um mich gekümmert, wie auch Rebecca, die wir die Vornacht aufm Campingplatz kennengelernt haben und die uns dann noch den ganzen Tag und Folgetag begleitet hat. Das war sehr gut, weil ich mich so nach der Entlassung aus dem Krankenhaus weiter ausruhen und schlafen konnte und Joana sich trotzdem zumindest kurz mit Rebecca Kaikoura anschauen konnte (zu lang wollten die beiden Lieben mich aber nicht alleine lassen). Eigentlich war schnell wieder alles gut, bis auf der Schädel, der noch etwas nachschmerzt, weil ich darauf geknallt bin. Heute sind wir dann weiter nach Akaroa gefahren und haben hier für die nächsten beiden Nächte einen sehr schönen Campingplatz auf der Onuku-Farm gebucht. Die Farm hatte uns damals am 90 Mile Beach eine österreichische Familie empfohlen, ebenso wie das Delfinschwimmen, was hier auch auf der Farm angeboten wird und wir bereits am 7. für morgen gebucht hatten. Auf das Delfinschwimmen freuen wir uns riesig, werden es aber natürlich etwas ruhiger angehen lassen. Auf der Farm leben auch ganz viele Hühner frei uuuund unser Campnachbar ist ein richtig cooler Typ 😎 (s. Foto).Read more