Onuku Farm und Delfinenschwimmen

February 11, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Ganz nach dem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm" sind wir heute ganz rechtzeitig (um halb sieben 😱) zum Delfinschwimmen aufgebrochen. Mit einer Gruppe von 11 Leuten (3 davon waren unsere Guides) sind wir mit einem alten Bus (Bundeswehr-like) zum Strand gebracht worden. Mit einem etwas kleineren Motorboot ging es dann auf ein etwas Größeres. Wir sind schon vorgewarnt worden, dass die Wellen heute recht stark seien und wir Glück haben müssten, Delfine zu sehen bzw. mit denen zu schwimmen. Und los ging die wilde Bootsfahrt. Wir hatten nachher Wellen bis zu 4 Metern. Das war eine recht schaukelige Angelegenheit und uns wurde doch auch ein wenig schlecht. Aber als plötzlich die ersten Delfine aus dem Wasser gesprungen sind, war das schnell vergessen. 🐬 So beeindruckend wie neugierig die Tiere ans Boot gekommen sind, als wir die Motoren ausgeschaltet haben, und um uns herum schwammen. Nach einiger Zeit der Beobachtung hieß es dann, wir dürften rein ins Wasser. So ganz konnten wir das erst nicht glauben, weil die Wellen ganz und gar nicht weniger geworden sind. Joana und ich haben uns zur Sicherheit lieber einen Rettungsring umgebunden und sind vom Boot gesprungen. Unsere drei Aufpasser sind auf dem Boot geblieben. Teilweise konnten wir aufgrund der hohen Wellen nicht einmal mehr das Boot sehen. Aber als die Delfine dann immer näher zu uns kamen, hat man ganz plötzlich vergessen, dass man sich eben noch gefürchtet hat. Die Delfine sind so nah an einen heran geschwommen, mich haben sogar zwei Mal welche berührt. Anfassen sollten wir diese nicht, weil es ja frei lebende Delfine sind, die natürlich ihr Interesse an den Menschen nicht verlieren sollen. Das Delfinschwimmen war wirklich ein tolles Erlebnis. Ein wenig schade, dass die Wellen so enorm waren, ansonsten hätte man die Delfine auch noch unter Wasser mit Schnorcheln beobachten können. Aber naja. Vielleicht holt man das ja irgendwann nochmal nach. :)
    Als wir gegen 11 Uhr zurück waren, waren wir so ko, dass wir uns erst einmal den ganzen Tag ausgeruht haben. Abends haben wir noch einen tollen Abendspaziergang gemacht und anschließend ein wenig The 100 auf Netflix geschaut.