Brixton

November 2, 2016 in England ⋅ ☀️ 8 °C

Da wir nicht genau wussten wo die Wand sein soll sind wir einfach erst einmal so drauflosgelaufen.

Die Menschen hier waren sehr Multi-Kulti. Wir sind erst einmal durch eine seltsame Strasse voller Marktstände gelaufen.

Der London Borough of Lambeth [ˈlæmbəθ] ist ein Stadtbezirk von London. Er liegt unmittelbar südlich der Stadtmitte im „Knie“ der Themse an deren östlichem Ufer gegenüber der City of Westminster. Der Name Lambeth, urkundlich erwähnt im Jahr 1062 als Lambehitha bzw. 1089 als Lamhytha, geht etymologisch auf die altenglischen Worte lamb (Lamm) und hȳth (Hafen, Landepunkt) zurück. Bei der Gründung der Verwaltungsregion Greater London im Jahr 1965 entstand er aus dem Metropolitan Borough of Lambeth sowie den Stadtteilen Clapham und Streatham im Metropolitan Borough of Wandsworth.

Die Bevölkerung setzte sich 2008 zusammen aus 67,3 % Weißen, 5,6 % Asiaten, 19,8 % Schwarzen und 1,3 % Chinesen.

2011 identifizierten sich 57,1 % als weißen Ursprungs, 29,9 % schwarzen Ursprungs, 8 % asiatischen Ursprungs, 0,6 % arabischen Ursprungs und 4,2 % gemischten Ursprungs.