Anreise: Calgary

September 12, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

1.5 Jahre Pandemie... Was gibt es da zu sagen? Leute lasst euch nicht vom Reisen abhalten! Egal was zu tun ist... Mir ging es dieses Jahr wieder so, ein langes Warten auf das Öffnen von Ländern auf der Bucket list. Und so habe ich glaube einen Tag nach Ankündigung der kanadischen Regierung, am 7. September die Grenzen zu öffnen, angefangen zu planen 🙃

Die Regeln waren klar, geimpft, geappt, Pre-test... Und trotzdem noch Gewahr sein, dass man auch in Kanada nochmal getestet oder gar in Quarantäne geschickt werden kann. Okay, no rsik no fun. Es geht nonstop von Frankfurt nach Calgary in gut 9 Stunden. Nach der Landung kommen einige Kontrollstellen, zeigen Sie die App, zeigen Sie den Test, nehmen Sie dies zum nächsten Stopp... Aber alles funktioniert, kein Interview kein extra Test. Welcome to Canada!

Nach nur 20 min erreiche ich das Hotel Downtown. Für heute ist aber erstmal ausruhen angesagt, einen Schnupfen hab ich dann doch mitgebracht 🙄

Am nächsten Tag erstmal Regen, ich mache mich auf zu einem Rundgang entlang der Skyscraper Calgarys. Nicht viel los hier, obwohl die Hälfte der Hochhäuser Wohnhäuser sind. Ich besuche den 191 Meter hohen Calgary Tower mit einer Rundumplattform und Glasboden. Die Wonderland Sculpture und die Peace Bridge stehen ebenfalls auf dem Plan. Regen und Schnupfen lassen mich dann doch eher wieder ins Hotel zurückkehren.