Banff National Park

September 15, 2021 in Canada ⋅ 🌙 3 °C

Und ab geht's Richtung Westen. Schon auf der gut 300 Kilometer langen Fahrt wird eines klar: ein Temperatursturz von 20 °C ist zu verzeichnen. Brrr... Naja es sind halt die Rockies 🙃 Irgendwann hinter Calgary tauchen sie plötzlich in der Ferne auf, die Riesen..

Der erste Stopp heute ist der Johnston Canyon, ein Teil des Banff National Park. Nach der Anfahrt entlang des Parkway erwartet den Besucher ein ca. fünf Kilometer langer Hin- und Rückweg zu zwei Wasserfällen. Der Weg führt entlang eines Flusses durch schönen Wald, der Weg ist gut befestigt und geht in leichter Steigung teils über Brücken entlang des Flusses.

Weitere Stopps sind der Lake Louise und der Moraine Lake. Beide sind für ihr türkisblaues Wasser bekannt und sehr gut besucht. Es werden Busshuttles angeboten, um den begrenzten Parkplatz auszugleichen. Da ich relativ spät hier bin, kann ich mit dem Auto zu beiden Seen fahren. Es ist echt eisig geworden, bei Temperaturen kurz vor dem Nullpunkt kann man dem Herren, der mir kurzärmlich ohne Jacke entgegen kommt und was von 'hätte ich mal ne Jacke angezogen' murmelt, nur zustimmen.