Bridge Lake

September 22, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 6 °C

Heute gilt es wieder viele Kilometer zu fahren, erst westwärts und dann etwas Richtung Norden in die Nähe des Wells Gray Provincial Park. Der Weg ist lang und startet auch unschön mit Regen, aber je weiter ich nach Kamloops komme, desto besser wird es. Wir erreichen mal wieder die 18 °C Marke. Hier ist nicht mehr viel von den Rockies zu sehen, dafür allerdings eine Spur Indian Summer. Ein See reiht sich an den anderen, es ist die pure Idylle (solange man nicht im Winter hier festsetzt wahrscheinlich 🙃).

Durch Kamloops fahre ich zwar nur durch, aber auch hier lässt es sich bestimmt gut leben, mal abgesehen davon, dass die Preise echt hoch sind. Auch wenn man in Deutschland wohl nur von solchen Benzinpreis träumen kann, ist eine deutliche Erhöhung um gut 0.20 Ct gegenüber Calgary zum Beispiel zu sehen. Aber wie gesagt, teuer heißt hier dann so 1 EUR der Liter.

Viel mehr gibt es heute nicht zu erzählen. Meine Unterkunft für die nächsten drei Nächte muss aber noch erwähnt werden. Das B&B Little Black Bear Lodge am Bridge Lake ist ein kleiner Diamant. Geführt von Schweizer Auswanderern ist es zum einen wunderbar gelegen, zum anderen ist die Gastlichkeit einfach herrlich. Ich könnte mir die Auswahl zum Frühstück gar nicht merken. Und auch von reichlich tierischem Besuch wird erzählt, aber naja bei meinem Glück werden es wohl nur die Chipmunks werden.