Auf nach Faial

June 18, 2019 in Portugal ⋅ 14 °C

Weiter geht es nach zwei schönen Tagen auf Flores auf die dritte Insel, Faial. Die fünftgrößte Insel der Inselgruppe wird wegen der vielen blauen Hortensienhecken auch llha Azul (,,blaue Insel") genannt. Sie ist etwa 14 Kilometer breit und 21 Kilometer lang. Die Insel hat ca. 15.000 Einwohner, ihre Hauptstadt ist Horta mit 6.500 Einwohnern. Die Insel ist vulkanischen Ursprungs. Immer
    wieder erlebte die Insel heftige Vulkanausbrüche. Faial spielte von jeher eine besondere Rolle, ob als Zwischenstation der frühen Transatlantikflüge, als Zentrum für die Telekommunikation zwischen Europa und Amerika oder als wichtiger Yachthafen.

Meine Unterkunft auf Faial befindet sich in einem 10.000 Quadratmeter großen Palm- und Zierpflanzenfeld gelegen, der erste Glamping Park der Azoren. Der sehr vielfältig bepflanzte Park verfügt über acht Zelte, welche entlang des Geländes verteilt sind und den Gästen Ruhe und Privatsphäre bieten. Die Zelte
    sind vollständig ausgerüstet, zum Frühstück steht morgens ein Körbchen vor der Tür. Am Eingang findet man ein Holzhaus mit Welcome Desk, gemeinsamen Aufenthaltsräumen und Lounge. Das hab ich richtig gut ausgesucht :-)