Satellite
Show on map
  • Day 11

    Etappe 8 - Nájera 2

    September 22, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

    Angekommen in Najera gegen 12 Uhr. In vorhanden Pilgerherbergen wollte ich nach den letzten Nächten nicht absteigen. Brauche wieder eine Nacht für mich. Kleines Hotel gefunden: letztes Zimmer bekommen. Sauber und fein. Teile mir mit einem anderen Zimmer das Bad. Kein Problem. Wäsche gewaschen, hängt zum trocknen. Hoffe, dass morgen wieder alles trocken ist.
    Nach einigen kleinen OP 's an den Füßen bin ich zu einem kleinen Spaziergang aufgebrochen. Konnte noch einem Ehepaar aus Südafrika helfen, denn in meinem Hotel waren noch drei Betten in einem 9-Bett-Zimmer frei.
    Viele Pilger kommen jetzt schon mit ganz großen Blessuren an den Füßen. Sieht teilweise schlimm aus. Ich bin davon auch nicht ausgenommen, hoffe aber, dass ich morgen weiter kann.
    Trotzdem Nájera einmal Sitz der spanischen Könige war, ist dies kaum noch zu erkennen.
    Heute ist sie zur Bedeutungslosigkeit verkommen.
    Die Kirche bzw. das Kloster Santa Maria La Real bleiben das Kleinod der Stadt und sind für Spanien sehr wichtig.
    Mehr als die Hälfte der Bilder dieser Serie zeigen den prächtigen Bau. Fortsetzung folgt im Teil 2 dieser Stadt.
    Read more