Auf dem Weg nach Kirkwall - der Tag

May 22, 2018 ⋅ ⛅ 16 °C

Ein Seetag ist langweilig? Alles andere als das! Nach dem Bummel über's Deck sitzen wir im Theatrium und verfolgen die Präsentation der Ausflüge für Kirkwall. Wir haben zwar schon einen Plan, aber man erfährt dabei immer noch etwas über das nächste Reiseziel.
    Um 11 Uhr steht das Fantreffen an. Über Facebook organisiert, bietet es die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Reisenden. Wir verabreden uns mit einem Pärchen für Reykjavik.
    Und dann lockt uns der Duft von frisch gegrilltem Fisch in den "Poolgarten", der dem Fernsehgarten vom ZDF nachempfunden ist. Serviert wird der Fisch vom Küchenchef - total lecker! Da das nur eine kleine Kostprobe war, suchen wir uns einen Platz zum Mittagessen im Freien. Das Wetter ist wunderschön, da lässt es sich gut sitzen, essen und danach noch etwas lesen.
    Um 14 Uhr spricht der Bordlektor über die Orkneyinseln, sehr interessant, aber danach entscheiden wir uns für ein Schläfchen. Schließlich haben wir Urlaub.
    Das Kaffeetrinken haben wir verpasst, aber für den kleinen Hunger gibt's auch was in der Pizzeria. Dann steht der nächste Termin an: die Vorstellung der Ausflüge für Reykjavik.