Ålesund - das Auslaufen

June 4, 2018 in Norway ⋅ 🌬 10 °C

Das Auslaufen aus einem Hafen ist immer etwas besonderes. Aber heute in der tollen Landschaft wird es wohl unvergesslich. Natürlich sind wir bei dem super Wetter auf Deck, schauen nochmals auf die Orte, die wir uns heute erlaufen haben. Dann ertönt das Typhon (leider stehen wir direkt drüber 😉) und die Auslaufmelodie erklingt. An uns zieht eine traumhafte Landschaft vorbei. Schauen, staunen, genießen, fotografieren - einfach faszinierend! Die Albatros, bekannt durch "Verrückt nach Meer" kommt uns entgegen. Und selbst beim Abendessen im Restaurant geht das "Kino" weiter.
    Bis Bergen sind es 193 Seemeilen. Heute Nacht wird die Sonne zum ersten Mal wieder untergehen und irgendwo auf dem weiten Meer wird uns die AIDA sol begegnen.
    In der Prime Time lädt Thilo heute zum Schlagerquiz. Ich sitze (un)günstig und darf mitspielen. Die Schlager laufen rückwärts und wir sollen Titel und Interpret erraten. Ganz schön schwierig, aber Thilo ist nett und am Ende haben wir vier Cocktail-Gutscheine. Der Abend wird noch schöner!
    Nach einem Auftritt der Schauspieler in der Luna Bar gehen wir noch ins Theatrium. Dort gibt Niko Formanek heute für die Crew seine Show in englischer Sprache. Uns gefällt es sehr gut.