Meine neuen kleinen Freunde ❤️

January 15, 2020 in South Africa ⋅ ⛅ 24 °C

Nach meinem kurzen Stop in Namibia bin ich wieder gut in Kapstadt "The Mother City" gelandet. Am Flughafen mache ich mich direkt auf den Weg zur Mietwagenstation um mein Auto für meinen kleinen Roadtrip abzuholen. Ich bin ziemlich gespannt, wie es ist links zu fahren und auch noch schalten zu müssen. Es geht alles ganz schnell und nach 15 Minuten sitze ich in meinem Kia Picanto. Mein Koffer ist natürlich viel zu groß für den Kofferraum... Aber ohne Abdeckung und ein klein wenig roher Gewalt geht die Kofferraumklappe zu.
    Die ersten Kilometer vom Flughafen Richtung Hermanus, meinem ersten Übernachtungsstop sind total aufregend und ich fange vor lauter guter Laune und Vorfreude an mit dem Auto zu reden. 😅 Da war klar, dass mein Gefährte für die nächsten 3 Wochen definitiv einen Namen benötigt.

Darf ich vorstellen?! Emma.

Nachdem ich auf den ersten Kilometern statt zu blinken öfter meine Scheibenwischer angestellt habe bin ich nach nur knapp 60 Kilometern in Betty Bay angekommen. Meinem ersten Ziel für heute. Denn was darf auf einem Südafrika Trip nicht fehlen? Pinguine. 🐧
    Also besuche ich im Stony Point Pinguine. Das erste Nest wurde hier 1982 entdeckt und die Kolonie mit 2000 Tieren ist eine der größten hier in Südafrika.
    Eine der größten Bedrohung, neben hungrigen Robben sind tatsächlich wir Menschen. Im Jahr 2000 gab es eines der größten Tankerunglücke vor der Küste Kapstadts, bei dem 1300 Tonnen Öl ausliefern und über 10000 Tiere in eine gefährliche Ölschicht hüllten. Weitere 20000 Tiere wurden von ihren Brutplätzen evakuiert. Daraus resultierte eine der größten Pinguin Rettungs- und Waschaktionen.

#keeptheoceanclean