Der Küstenort Hermanus

January 15, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

Meinen ersten Übernachtungsstop in Hermanus erreiche ich nach knapp 100km. Durch meinen zeitlich etwas eskalieren Zwischenstop auf dem Weingut komme ich erst am späten Nachmittag an...wo man gerade die Bordsteine hochklappt.
    Hermanus ist ein süßer kleiner Küstenort, der vor allem für die Walbeobachtung bekannt ist. Allerdings ist die Saison zum Wale beobachten zwischen Juli und Oktober...da bin ich wohl etwas zu spät...oder zu früh! 🙈

Die Glattwale kommen aus der Antarktis an die Küsten von Südafrika, um hier ihren Nachwuchs zu bekommen. In der Hochsaison kann man in Hermanus, einem der besten Walbeobachtungsorte der Welt bis zu 100 Tiere gleichzeitig beobachten. 🐋

Ich drehe eine kleine Runde durch den Ort und entlang der Küste bevor ich mir ein Plätzchen zum Abendessen suche. Ich finde direkt neben meiner Unterkunft ein ziemlich stylisches Restaurant, das Chard's und die nächste Eskalation ist vorprogrammiert. Die Spezialität ist der Bürger mit Kartoffelpüree, Bratensoße und Röstzwiebeln...und ja... Das ist alles AUF dem Burger. 🍔😅 Was hat mich bitte geritten zusätzlich noch Mac&Cheese zu bestellen??? Kurz vor dem platzen und einem Lunchpaket mit den restlichen Mac&Cheese mache ich mich kurze Zeit später auf den Weg in Bett.

Der einer kurzen, weil viel zu heißen Nacht (die komischen Luftquirle an der Decke bringen ja mal überhaupt nichts) starte ich in den Tag mit einem leckeren Mandel-Latte-Macchiato und einem 🥑-Brot. 😍