Satellite
Show on map
  • Day 6

    Next Stop - Mossel Bay

    January 18, 2020 in South Africa ⋅ 🌧 18 °C

    Mein nächster Stop entlang der Garden Route führt mich nach Mossel Bay. Hier habe ich mir bereits im Vorfeld eine sehr spezielle Unterkunft ausgesucht und ich bin schon sehr gespannt. Manche werden sich denken... Ist die verrückt... Gerade erst vom Schiff abgestiegen muss die jetzt echt im Zug schlafen? Ja muss sie. 😂 Für 2 nächste habe ich mir ein Einzelzimmer im Santos Express gebucht. Der Zug steht direkt am Strand und man hat nach dem aufstehen den allerbesten Blick auf das Meer. Leider ist es immernoch grau und es regnet nonstop.
    Am ersten Abend war ich auf einen Drink in der Zug-Bar und hatte nette Gespräche mit Einheimischen. Geschlafen habe ich sehr gut. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Kabinen auf dem Schiff ähnlich sind. 🙈
    Zum Frühstück gibt es, typisch für Südafrika, Toast und etwas Joghurt und Obstsalat. Jetzt die Frage aller Fragen... Was macht man wenn es den ganzen Tag regnet? Man begibt sich zum nächsten Weingut und verkostet ein wenig. Man soll mit der Tradition, ein Weingut pro Tag, ja nicht brechen (mehr im nächsten Footprint).
    Nach dem Besuch auf dem Weingut geht es zurück nach Mossel Bay und nach ein wenig in der hiesigen Mall bummeln, da es noch immer Bindfäden regnet.
    Nachdem ich nach eine kleine Runde durch den Ort drehe (im 🚘 natürlich) stolpere ich über das :
    "House of Maria". Das ist die Galerie einer Künstlerin aus Mossel Bay. In einem Souvenirladen in Cape Agulhas hatte ich bereits Drucke von ihr gesehen und war super begeistert. Natürlich habe ich mir die Galerie angesehen und einen Druck mitgenommen.
    Am Abend bin ich ziemlich früh im Bett und mache mich am nächsten Morgen, nach einer kurze Wanderung (dafür habe ich dir 30 Minuten genutzt, in denen es nicht regnete-Wuhuuu) auf nach Knysna.
    Read more