Siem Reap - Kampot - Sihanoukville

March 11, 2018 in Cambodia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach 16 Tempeln und beeindruckenden 2,5 Tagen im Angkor Park, ging es für uns noch einmal nach Seam Reap, wo wir Karlotta trafen um durch den Old Market zu schlendern.
    Wir starteten spät und mussten (obwohl wir es vermeiden wollten) ein paar Stunden durch die Dunkelheit fahren.
    Nachdem wir Kenny beinahe im Sand festgefahren hatten, fanden wir doch noch einen Schlafplatz auf einer Wiese.
    Am nächsten Morgen wurden wir wieder (wie kann es auch anders sein) durch klingende Kuhglocken geweckt. Nach einer Portion Haferflocken mit Kaba und Bananen ging die Fahrt weiter Richtung Kampot.

Im Arcadia Hostel angekommen, testen wir erstmal ausgiebig den dazugehörigem Wasserpark auf Herz und Nieren - GENIAL!
    (Chris hat es nicht ganz so gut überstanden - Ein Loch in der Badehose, ein paar Verbrennungen an Rücken und Gesäß, Verlust von seinem Tunnel und auch noch einer ausgekugelten Schulter - Kein Grund zur Beunruhigung, wir sind natürlich medizinisch top aufgestellt & wussten was zu tun ist) So ging der Tag nach ein paar Runden Schach, Kartenspielen & Bier zu Ende...

Das Arcadian lud zum Abschalten ein, ausser einer kurzen Roller Tour nach Kep zum Fischmarkt und einer Pfefferfarm Besichtigung taten wir nichts ausser rutschen, springen und biertrinken - so muss es sein!

Doch alles hat ein Ende und so sind wir heute Nachmittag wieder zurück zum Otres Beach ins MiaMia Hostel gefahren, um morgen unsere erste Grenzüberquerung nach Thailand in Angriff zu nehmen.

Liebe Grüße