Kanchanaburi / Chai Nat

March 22, 2018 in Thailand

In Kanchanaburi angekommen stoppten wir bei der "Bridge of the river Kwai" Die ein kleiner Teil der "Burma - Thai Railway" Strecke ist (Gesamtlänge 415km). Erbaut wurde die Brücke zwischen 1941 - 1942 zum Teil von Kriegsgefangenen - viele der Arbeiter ließen ihr Leben.

Im Sonnenuntergang fuhren wir aus der Stadt und suchten einen geeigneten Schlafplatz.
    Wir fanden ein schönes Plätzchen am Fuße eines kleinen Berges.

Morgens ging es dann in den Erawan National Park, um etwas Abkühlung bei einem der zahlreichen Wasserfällen zu finden. Das Wasser war kühl & klar, so ließen wir uns Zeit (zudem der Eintritt nicht ganz billig war)

Nach einem kleinem Mittags Snack, brachen wir auf um weiter in den Norden zu kommen.
    Wir schlugen unser Nachtlager auf einem abgelegenem Feld auf, wo uns ein paar kleine Bäume Schutz boten. Was nicht ganz schlecht war denn wir hatten das erste mal Regen und leicht stürmischen Wind.
    Der Regen regte direkt unsere Blasen an und so mussten wir raus um uns zu erleichtern. Klitsch nass standen wir dann noch eine Weile im Regen um etwas abgekühlt zu werden - Klug wars nicht, denn wir mussten ja auch wieder ins Bett und die Handtücher hingen natürlich draußen zum "trocknen"...

Eine weiter Erkenntnis vom Abend - sticky rise eignet sich nicht sehr gut für fried rise mit Gemüse...

Nach einem ausgiebigem Frühstück und netten Gesprächen mit 2 Thailändern, geht es heute nach Chiang Mai.

Schwüle Grüße!