Kosovo

August 31, 2018 in Kosovo ⋅ ☀️ 26 °C

„Habt ihr was zu verzollen? - Nö! - Alles klar große deutsche Mann, gute Ferien!“
    So wurden wir vom Grenzbeamten begrüßt, nach ein bisschen Small Talk und einem Handschlag wurden wir in den Kosovo entlassen - sehr cool!

Es wird sehr viel Gebaut hier, seien es Straßen oder Häuser - das ganze Land sieht aus wie eine große Baustelle.

Wir fanden am 2. Tag einen schönen Schlafplatz in den Bergen direkt an einem Fluss nahe Montenegro.

Der nächste Tag startete mit einem Schock, als wir durch die Stadt Peja fuhren, rannte uns ein kleines Mädchen direkt vor´s Auto.
    Wir waren zum Glück nicht schnell und das Mädchen kam mit aufgeschürften Knien „einigermaßen“ gut weg.
    Wir hatten Glück, dass der Vater den Unfall beobachtete und sah, dass es nicht unsere Schuld war, so konnten wir, wenn auch mit einem Schock weiter fahren.

Nachmittags sind wir dann in der Hauptstadt Pristina angekommen.
    Wir liefen etwas durch die Stadt, betrachteten die wohl skurrilste Bibliothek der Welt
    gingen etwas essen und ließen den Abend ruhig im Buffalo Backpackers Hostel ausklingen.