Mexico City

February 21, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 23 °C

Mexico City gilt mit ihren 22 Millionen Einwohner als einer der grössten Städte der Welt. Dies bemerkten wir schon bei unserer Ankunft beim Busbahnhof. Überall zahlreiche Menschen und Autos, die das komplette Gegenteil zu San Miguel de Allende waren. Nichts desto trotz gefiel uns diese Stadt sehr. Sie steckt voller Leben. Ein grosser Vorteil dieser Stadt ist, dass trotz ihrer grösse alle Sehenswürdigkeiten nahe beieinander liegen. Man konnte diese problemlos zu Fuss erreichen. Ausser das Anthropologische Museum, doch dies ist eine andere Geschichte 😅
    Der Palast Bellas Artes und das kolonialische Postamt war einer der vielen Highlights.
    Die Vorurteile dass die Stadt sehr gefährlich sein könnte, haben wir nicht erlebt. Die Leute waren für eine Grossstadt äusserst freundlich und cool.
    Zum Abschluss besuchten wir noch das Anthropologische Museum, ein absolutes Muss. Auch für nicht Museumsliebhaber.

——————————————————————————————————-

Mexico, avec ses 22 millions d'habitants, est l'une des plus grandes villes du monde. Nous l'avions déjà remarqué en arrivant à la gare de bus. Partout, de nombreuses personnes et voitures qui étaient tout le contraire de San Miguel de Allende. Néanmoins, nous aimions beaucoup cette ville. Elle est plein de vie. Un grand avantage de cette ville est que malgré sa taille, toutes les curiosités sont proches les unes des autres. On peut facilement les atteindre à pied. Sauf le musée d'anthropologie, mais c'est une autre histoire 😅
    Le palais des Bellas Artes et le bureau de poste colonial en ont été l'un des nombreux points forts.
    Nous n'avons pas eu l'impression que la ville pouvait être très dangereuse. Les gens étaient extrêmement sympathiques et cool pour une grande ville.
    Enfin, nous avons visité le Musée d'Anthropologie, un must absolu. Egalement pour les non amateurs de musées.