Teotihuacán

February 22, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 21 °C

Teotihuacán, unsere allererste Stadt vergangener Kulturen.
    Dieser Ort ist einfach mystisch.
    Wenn man bedenkt, dass genau an diesem Ort schon vor Tausenden Jahren Menschen gelebt haben, fühlt man sich klein und unwichtig.

Auch war dies unser erster Ausflug mit GetYourGuide, welcher wir sehr gerne weiter empfehlen.
    Unser Guide Ivan, welcher Geschichte mit Schwerpunkt Ärchäologie studiert hatte, ging in seiner Rolle mit vollstem Herzblut auf.
    Er lies uns mit seinem Wissen und und mit seinem lustigen Englisch-Spanischen Akzent vollstens in die Geschichte von Teotihuacán eintauchen.
    Die Anlage ist einfach überwältigend. Vom Palast des Königs bis zur Sonnenpyramide und Mondpyramide stand einem einfach der Mund offen.
    Das grösste Monument war die Sonnenpyramide, welche wir bis zur Spitze und verschwitzt erklommen haben.
    Der Ausblick auf die gesamte Stadt belohnte einem jedoch.

————————————————————————————————————

Teotihuacán, notre toute première ville de cultures passées.
    Cet endroit est tout simplement mystique.
    Quand on considère que c'est exactement l'endroit où les gens vivaient il y a des milliers d'années, on se sent petit et sans importance.

C'était également notre première excursion avec GetYourGuide, que nous recommandons vivement.
    Notre guide Ivan, qui avait étudié l'histoire et l'archéologie, a mis tout son cœur et son âme dans son rôle.
    Avec ses connaissances et son drôle d'accent anglais-espagnol, il nous a permis de plonger dans l'histoire de Teotihuacán.
    Du palais du roi à la pyramide du Soleil et la pyramide de la Lune, notre bouche était tout simplement ouverte, tellement c‘était magnifique.
    Le plus grand monument était la Pyramide du Soleil, que nous avons escaladée en sueur jusqu'au sommet.
    Mais la vue sur toute la ville en valait la peine.