• Day 1

Die Anreise in Cash

October 14, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Von Berlin, über Kiew nach Dubai. Da stand ich dann nach langer Anreise und ohne Schlaf auch ziemlich planlos rum.
    12 Stunden Zeit bis zur Weiterreise, Abflug von einem anderen Terminal...dann musste die Kraxe halt mit.
    Und da ich früh um 4 mit fertig geschmiedetem Plan da stand wollte ich auch sofort los und etwas essen. Gesagt getan, auf zur Metro, bekam vor Planlosigkeit eine Metrokarte geschenkt und fuhr dann zum Fischmarkt. Was gibt es besseres am frühen Morgen ;) Nur hilft das tolle Pläne schmieden wenig, wenn man Bargeld vergisst... okay, dann halt gleich an den Strand. Ich fuhr mit dem Taxi zum Burj al Arab, zahlte mit Karte ... und ging direkt zum Wasser. Dank des Rucksackes, waren die Badesachen griffbereit...früh um 8 bei 36Grad.
    Damit ich pünktlich wieder im Flughafen bin, zog ich los zur großen Mall...mit sandigen Füßen, von der Sonne geschafft und dem Rucksack leid merkte ich plötzlich “ich bin im Reisemodus“ Ich wollte mich so nicht zu Geschäftsleuten in Ledersesseln setzen und einfach mal den Rucksack abstellen. - Der bekannte Nimbuseffekt oder “Kleider machen Leute“ - Dann halt “direkt“ zum Burj Kalifa und einer Tasse Kaffee.
    Wer jetzt denkt, hier ist viel erlaufbar und alles um die Ecke, den muss ich enttäuschen...schon bei 12kilo auf dem Rücken und 40Grad, da geht keiner mehr einen Schritt und alles ist wirklich weit auseinander gelegen.
    Jedenfalls brauchte ich noch immer kein Bargeld. Bis zum Check in! Wer rechnet schon damit, dass der Rucksack in Folie verpackt werden muss...und da musste zu meinem Ärger tatsächlich noch Geld tauschen aber zum guten Glück bekam ich einen Fensterplatz in Businessclass :), das ermöglicht definitiv einen besseren Blick zum Dach der Welt...