• Day 9

Beam me up in the Jungel oder ...

October 22, 2017 in Nepal ⋅ ⛅ 15 °C

... nach Lateinamerika.

Sensationell,wir verließen 5 Uhr das Hotel, fuhren 100km in ins nepalische Tiefland. 6.5 Stunden über Schotterpisten, Stock, Stein und Hitze haben wir die nächste Eahnsinnsfahrt überstanden. ..nichts für leute mit Bandscheibenvorfall oder schwachem magen! ;)

Die ersten zwei stunden beeindruckende Landschaft, ein paar Straßendörfer und zum schluss nur noch staub :) Wir sind uns einig, dass es landschaftlich sehr den südamerikanischen anden ähnelt. Auch die kleinen dörfer und häuschen aus stein, wellblech oder holz findet man auf beiden Kontinenten. .. jeder versucht am Straßenrand zu verkaufen was geht...obst Gemüse snacks... ein bekanntes bild :)

Die Straße, die Busse, die Strecke mit all ihren Leuten, Häusern, Pflanzen hätte auch in Mexiko, Guatemala, Peru etc.gewesen sein können.

Wir kamen an in einer Gegend voller Bananenpflanzen, Landwirtschaft und Arbeitselefanten.
    Chitwan Nationalpark, an der Grenze zu Indien.

Wir aßen am Flußstrand und dachten über eine 10Stunden Trekking-Tour zu Elefanten, Nashörnern etc.nach...doch da wir ja fleißig die Gebetsmühlen bewegten, hatten wir Glück:
    von weitem kam ein Elefant aus dem Gebüsch, dann wackelte ein Nashorn durchs Gebüsch, von weitem sprangen Antilopen, sonnte sich ein Krokodil....
    Für uns zwei stand fest: Wir sparen das Geld, investieren in Wein und Essen und beobachten morgen ganz in Ruhe ohne Guide die Tierwelt vom Flußstrand aus...

Beam me up oder so mogeln wir uns durchs Land