Oooohhh ein Ei war schlecht

October 27, 2017 in Nepal ⋅ ⛅ 19 °C

6 Uhr morgens auf dem Weg nach Daman. Ein vielversprechendes Örtchen in den Bergen, 80km von KTM, mit dem besten Blick zum Mount Everest.

Handeln, Berge von Müll, Menschen die wohl nie schlafen waren mitten im Treiben, rumgerotze, Gestank und Dreck - die andere Seite des Flusses.

Ein tolles,Frühstück, Romy dachte an ihre 4 Eier und los gings...eine tolle kurvenreiche und sehr landestypische Fahrt.

Immer mehr Menschen wurden in den Bus gestopft. Nach holprigen 5 Stunden kamen wir in Daman an.
    Wolken!! Sonne!! Ooooh ein Aussichtsturm: keine Sicht. Nepalis erklärten, es fehlt an Sicht zum Mount Everest wegen der Wolken. Wären die Wolken nicht, könnte man ihn sehen. Es läge am Wetter. Und wenn es klarer ist, dann ist das kein Problem...Aaahaaaa

Tja nun hieß es Entscheidung treffen,zurück nach KTM, oder übernachten?
    Es war unmöglich da zu bleiben,aber ein Bus fuhr angeblich auch nicht mehr.
    Okay...Was in Peru möglich ist, geht hier auch.
    Warten,bisein Bus kommt. Bloß weg aus dem verwahrlosten und heruntergekommenem Ort.

Oooohhh ein Bus,wenigstens zum nächsten Ort. Reingestopft wurden wir. Ich weiß jetzt woher meine vielen blauen Flecken sind.
    Immerhin es gab Musik für gute Laune. Kleidung schützte vor Nähe :(

Palung: endlich, wir fielen quasi raus. Rein in den Microbus...Plaaatz, klare Fenster.
    15Uhr rollten wir los...bis...Radlager, Reifen vollständig defekt....Weiterfahrt unmöglich.
    Also trank ich bei den locals Tee Masala, schwätzte mit einem Nepali der eine zeitlang in Dresden lebte.
    Ersatz...nach weiteren 4 Stunden kamen wir in KTM an, suchten schnell ein Ersatzhotel, denn eins der 4 Eier war wohl schlecht.