North-point

October 14, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Wahnsinns Tag! Gestern Abend haben wir nach 6 Stunden Fahrt den nördlichsten Punkt der Süd-Insel erreicht. In der Stadt Takaka haben wir die Nacht verbracht & sind morgens auf Richtung Wharariki-Beach.

Der Weg dorthin war gegen Ende spannend...im wahrsten Sinn... nach 5km Schotter-Piste & einer Schafherde die zu überwinden war haben wir unsren Parkplatz am Cape-Farewell erreicht. Ab dort ging es zu Fuß weiter, über Schaf & Kuh-Weiden und einem Fluss in den wir fast baden gegangen wären UND wilde Kühe die uns überraschten, bis zu den Dünen des Strands. Irre coole Wanderung & jeder Schritt war die Aussicht wert. Überall hatte man Sicht von den Klippen auf das Meer & am Strand durften wir fast allein die Aussicht genießen.

Als Finale nach dem doch etwas anstrengenden Rückweg (wir haben uns beim hin etwas verlaufen & wussten nicht was beim zurück auf uns zukommt) durften wir zwischen den Klippen eine Robben Familie beim planschen beobachten.

Müde & hungrig lassen wir den Abend in der RootsBar in Takaka ausklingen & fallen nachher sicher totmüde ins Bett.