Northest north: Cape Reinga

October 31, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Erreicht! Finally! Fast 1,5 Tage hat uns der Weg hier her gekostet. Aber um es auf englisch zu sagen: It was totally worth it!!! Was so viel heißt wie... Alter was fürn geiler scheiss ist das denn? Hahaha... Spaß! Es heißt: Das wars sowas von wert!! Einmal dort angekommen kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Was für ein traumhafter Ort & für die Einwohner Neuseelands übrigens auch ein sehr spiritueller. Dort wo das Tasmanische Meer auf den Pazifik trifft... was für ein wahnsinns Ausblick. Wir sind aus dem Fotos-machen gar nicht mehr rausgekommen. Aber schaut euch lieber selbst die Bilder an :) man kann es nicht in Worte fassen.

Wir haben dort einen schönen Spaziergang gemacht & haben noch einen kleinen Hügel bestiegen und einfach nur die Aussicht genossen. Eigentlich war auch das Wetter richtig um ewig dort zu verweilen, aber der Wind hat uns schier die Haare vom Kopf geweht & das wurde uns auch am zweiten Ort des Tages zum Verhängnis.
    Wir fuhren nach Cape Reinga zu den größten Sanddünen Neuseelands um diese mit einem Board bewaffnet runter zu surfen. Der Weg an die Spitze war so sandig das wir danach weder Fuß noch Gesichtspeeling gebraucht hätten. Uns hat’s wirklich den Sand in die Ohren, Augen und Nasenlöcher gepustet. Nach zwei Abfahrten war Schluss für uns auch wenn’s atemberaubend war.
    Am Parkplatz haben wir dann erst mal die 2kg Sand pro Person aus unsrer Kleidung geschüttet und am nächsten Tag auch aus unserem Camper... aber auch das war’s wert! Haha

Mit gutem Muskelkater & tauben Ohren haben wir uns für die Anstrengung wieder mal Gorgonzola-Nudeln belohnt und sind wie Kinder die den kompletten Tag getollt haben ins Bett gefallen. Glücklich. Neuseeland du Schönheit!